Aktivitäten 2017

01.04. Motomotion Oberwart

06.05. Ausfahrt ins Burgenland

13.05. Saison Open - "Iron Vienna" und "Bobber Store" ab 15 Uhr

19.05. Ausfahrt in die Kalte Kuchl "Erster Topfenstrudel 2017"

20.05. Geburtstagsfeier "Robert" ab 16 Uhr

10.06. Von Wr. Neustadt über die Bucklige Welt zum Ramssattel

09.06. - 11.06. Info: Bike und Rock Fest 2017 in der Excalibur City

10.06. Besuch der Wr. Neustädter Wies´n

11.06. Info: 3.Biker Treffen - Christa´s Turmstüberl in Waidhofen a.d. Thaya ab 9 Uhr

24.06. Monats Sitzung Juli

07.07.- 09.07. Info: BMW Days 2017 / Garmisch Partenkirchen

05.07. - 09.07. 5 Tage Kroatien Trip

28.07.-30.07. Info: Rock´n Roll im Kurpark - Bad Sauerbrunn

13.08.-14.08. 2 Tage Österreich - Slowenien - Österreich

06.09. - 09.09. Faak am See, Bike Week    - Italien Ausfahrt

24.09. Monats Sitzung September

September oder Oktober Brothers Urlaub !!! Ziel noch in Arbeit - Abgesagt !

16.12. Weihnachtsfeier Motorcycle Brothers

Es kommen laufend Neue Termine dazu !!!

Am 04.03. fuhren wir zur BIKE 2017 !

Wie immer viele neue Modelle und alle Marken waren Anwesend.

Zubehör, Gewand, Reifen und Öle fehlten auch nicht.

Leider gibt es die Bike Tulln erst wieder im Jahr 2019 !

KTM Moto GP Bike für 2017 !!!

MOTOMOTION Oberwart 2017

31.03. - 02.04.

Zu sehen gab es:

• Tolle Umbauten aller Marken (Harleys, Honda, BMW, Yamaha, usw.)
  • neue Modelle von Ducati - BMW - Viktory
  • Zubehör für Bikes (Zodiac,.....)
  • Autoschau, Tuning Autos, Oldtimer,
  • Stuntmanshow
  • und einiges mehr

Am 06.05. hatten wir unsere Mai Sitzung im Clocktower, danach nutzten wir das schöne Wetter und machten eine kleine Ausfahrt ins Burgenland. In Mattersburg holten wir uns im DJ`s American Diner einen schmackhaften Burger und einen guten Kaffee. Danach ging die Tour weiter.

Mitfahrer: Anita, Alex, Andreas

Season Opening der IRON Viennas und des Bobber Stores ! (13.05.)

Die Anreise begannen wir über Leobersdorf - Bad Vöslau - Sooß - Helenental - Mayerling - Heiligenkreuz - Gaaden - Mödling - Maria Enzersdorf - ZIEL Perchtoldsdorf !!! Bei super Wetter und toller Live Musik und vielen Gästen verbrachten wir einen tollen Nachmittag mit Freunden.

Mitfahrer: Anita, Alex   - Karl und Natascha waren schon vor Ort.

Erster Topfenstrudel 2017 !!

19.05. : Vormittagsausfahrt in die "Kalte Kuchl" über Wöllersdorf - Piesting - Herrnstein - Berndorf - Hals - Gutenstein -  Rohr i.G. - angekommen, 2 Motorräder am Parkplatz, 2x Häferlkaffee und natürlich ein Topfenstrudel mit Vanillesoße, so allmählich kamen nach und nach Biker am Parkplatz an.

Bei der Heimfahrt über das Klostertal kamen uns etliche Motorradler entgegen. Super Wetter bis auf den Wind.

Mitfahrer: Anita,Alex

Gerade noch einen Platz bekommen.

27.05.  Motorrad und Auto Treffen: "Rolling Steel in the Castel" - viele Besucher, tolle Bikes, US Cars, einige Customizer waren auch vor Ort - hier einige Bilder !!!

03.06. Nach meinem Werkstattbesuch mit der BMW machten wir eine kleine Probefahrt Rund um Wr. Neustadt mit anschließendem Heurigen Besuch in Neudörfel.

Mitfahrer: Anita,Marion,Robert,Alex

04.06. Ausfahrt auf den Ramssattel: Theresienfeld - Neufeld - Pöttsching - Bad Sauerbrunn - Wiesen - Burg Forchtenstein - Bromberg - B54 bis Aspang Markt - Sankt Corona am Wechsel - Kirchberg a. W. - Ramssattel - Kaffeepause

Da das Wetter Rund um den Ramssattel immer Bewölkter wurde fuhren wir über - Neunkirchen - nach Wr. Neustadt und Nachhause ! Wetter: Bis zum Ramssattel super Wetter danach waren die Straßen nass.

Mitfahrer: Anita, Robert, Karl, Alex

Am 09.06. fuhren wir eine Burgenland-Runde ins Dj`s American Diner. Bei super sonnigen Wetter und einem guten Kaffee machte die Ausfahrt Spaß !

Mitfahrer: Anita, Robert, Alex

10.06.:    Von Wr. Neustadt über den Schleinzer Berg nach Edlitz dann Richtung Aspang Markt - Sankt Corona a.W. zum Ramssattel - PAUSE - über Neunkirchen - Weikersdorf - Bad Fischau, Nachhause fertig machen für die Wr. Neustädter Frühlings Wiesn !!!

Mitfahrer: Anita, Andi N., Alex

Treffpunkt der Motorcycle Brothers auf der Wiesn: Um 17 Uhr kamen die ersten Sternfahrer der Harley Charity Tour an, die aus Wien kommenden Harleys folgten so ca. um 18:30 Uhr. Die Rockabilly Band "Lee´s Revenge" brachte wieder tolle Stimmung auf das Festgelände.

Anschließend fuhren wir noch nach Neudörfl zum Heurigen wo wir den schönen Tag ausklingen ließen !

Dabei waren: Anita, Natascha, Marion, Robert, Florian, Karl, Andi N., Alex

24.06. Monats Sitzung im "ROX" SCS Multiplex

5 Tage Kroatien Trip

Am 05.07. um 9:15 Uhr begannen wir unseren Kroatien Trip über die A2 bis Liboch wo wir die Autobahn verließen und Richtung Deutschlandsberg fuhren. In Eibiswald machten wir eine Essenspause.

Weiter ging es über die B 69 Richtung Sobotherstausee dann auf der B81 nach Bleiburg wo wir uns einen Kaffee genehmigten. Die Reise führte uns über Eisenkappel auf den Seebergsattel nach Slovenien.

In Slovenien angekommen fuhren wir nach Kranj - Besnica - Drazgose - Zali Log - Pedrovo Brdo - Kuk - in Grahovo ob Baci bezogen wir unsere Nachtunterkunft. (27€ mit Frühstück pro Person)

2.Tag: Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es Richtung Baca pri Modreju über eine kleine kurvenreiche Bergstraße gelangen wir nach Cepovan - Grgar - Nova Gorica Grenze Italien - Miren - SS55 Rupa - Sablici - SS14 an der Küste entlang nach Triest. Durch Triest dann auf die SP14 nach Muggia - Lazzaretto - Grenze Slovenien Ankaran - Koper - Izola - Strunjan - Portoroz dem Tagesziel Piran entgegen. (Hostel VAL 30€ mit FS pro Person)

Nachdem wir in dem Hostel eingecheckt haben und sich dem Motorradgewand entledigt hatten fuhren wir nach Umag - Kroatien wo wir sich mit "Robert" trafen. Nach einem erfrischenden Bad im Meer und einem guten Essen am Hafen von Umag machten wir uns wieder auf den Weg nach Piran in unser Nachtlager. Dort angekommen spazierten wir noch in der Altstadt umher und holten uns in einem Strandlokal einen Coktail.

3.Tag: Mit vollem Magen und gepacktem Motorrad ging es los. Auf der 111 nach Seca - Grenze Kroatien Plovanija - Buje - Ponte Porton - Motovon - Skropeti - Pazin - auf der 64 nach Pican - Plomin wo wir wieder am Meer ankamen - Pause.

Die Fahrt ging fortan an der Küstenstraße entlang - Moscenicka Draga - Opatija wo wir eine Kaffeepause einlegten - durch Rijeka  - auf der E65 nach Crikvenica - Zengg bis Jablanac dort fuhren wir mit der Fähre auf die Insel Rab. (Motorrad +2 Personen 60 Kn ca. 8,20€)

Da wir auf der Insel Rab KEINEN motorradfreundlichen Campingplatz fanden, Mindestaufenthalt 2 Nächte fuhren wir mit der Fähre wieder aufs Festland zurück Richtung Sveti Juraj ins "Camp Raca" wo wir unser Nächtliches Zeltlager aufschlugen. ( 27€  2 Personen + Motorrad ohne FS)

4.Tag: Nach der Zeltnacht begannen wir die Reise auf der E65 Richtung Rijeka, in Zengg nahmen wir unser flüssiges Frühstück in Form eines Kaffees ein. Weiter auf der E65, nach der Stadt Jadranovo ging unser weg auf der 501 Richtung Krizisce weiter - über eine kurvenreiche Bergstraße führte der Weg uns nach Mrzla Vodica wo wir bei einen malerischen Fischteich eine kleine Pause einlegten -weiter auf der 32 nach Malo Selo -  Mali Lug - Prezid - auf die 213 Grenze Slovenien Babno Polije - Igavas - Loz - Nova Vas / Pause / Kaffeetime.

Nach dem Kaffee wurde noch getankt und wir fuhren unserem Ziel Ferlach in Kärnten entgegen.

Die Route: Zaga - Velike Lasce - auf der 106 nach Rasica - Skofijica - durch Ljubljana - die 211 nach Medvode - Kranj - 410 nach Kokrica - Gorica - E652 Loibltunnel Grenze Österreich - ZIEL Ferlach dort fanden wir im der "Frühstückspension Tschertou" um 26€ mit FS unsere Nachtunterkunft.

5.Tag: Frühstück war ausgezeichnet, Motorrad packen aus der Garage schieben und den letzten Tag entgegen ! Der Weg führte uns auf der B65 Richtung St. Margarethen im Rosental - B82 Eberndorf - Völkermarkt - Brückl - B92 Kirchberg - St. Marein bei Neumarkt - 317 Scheifling - 114 Unterzeiring - Hohetauern machten wir wieder mal eine ....... Kaffeepause !

Aufsitzen los gehts weiter im Plan - Trieben - L713 Admont - durchs Gesäuse - Mooslandl - Wildalpen Pause - Mariazell - Kernhof wo es leicht zu tröpfeln begann - Ochsattel - Kalte Kuchl Wetter wieder schön, dort schmausten wir einen Topfenstrudel mit Vanillesoß und einen Häferlkaffee. Den restlichen Weg brauche ich glaube ich nicht erklären und so endete unser Trip nach Kroatien.

Jetzt noch einiges Interessantes:

Mitfahrer: Anita, Alex

Unterkünfte:

1. Slovenien: Erik Brisar, in 5242 Grahovo ob Baci 23, 27€ mit FS (22€ ohne FS)
  2. Slovenien: Hostel "Val" 6330 Piran Gregorciceva 38a, 30€ mit FS
  3. Kroatien: Raca Euro Camp, 53284 Sveti Juraj, 27€ Stellplatz + 2 Personen
  4. Österreich: Frühstückspension Tschertou, A9163 Unterberg 7, 26€ mit FS

1.Tag : 404,8km / 2.Tag : 141,2km / 3.Tag : 335,5km / 4.Tag : 377,3km / 5.Tag : 386,6km

Gesamt: 1645,4km

Ausfahrt Österreich - Slovenien - Österreich von 13.08. - 14.08.

Über die A2 bis Liboch - Richtung Deutschlandsberg - B69 Soboth - Pause mit Jause am Magdalenenberg

Nach der guten und schmackhaften Brotzeit ging die Reise weiter Richtung Lavamünd - Bleiburg - Bad Vellach -Richtung Seebergsattel und jetzt aufgepasst !!! Links Abbiegen auf den PAULITSCHSATTEL !!! Kurven ohne Ende Richtung Slovenien.

Über den kleinen Grenzübergang fuhren wir nach Slovenien - auf der 428 dann LINKS Abbiegen auf die 927 Panorama Cesta dort kamen wir auf eine Aussichtsplattform  ------>

Ab dort ging der Weg über eine ca. 15-20 km lange Schotterstraße, weitere Reisegeschwindigkeit ab diesen Zeitpunkt ca.10-15 km/h - weiter auf der 927 nach Koprivna dort begann dann wieder der Asphalt.

Ab Cerna na Koroskem wechselten wir auf die 425 - ab dort machte das Fahren wieder Richtig Spaß - weiter Richtung Velenje  beim Riesigen Gorenje Werksgelände vorbei Rechts auf die 694 nach Polzela - Ziel Prebold / im GARNI SPORT HOTEL beendeten wir unseren ersten Tag und gingen nach einer erfrischenden Dusche in die nahe gelegene Pizzeria Jajcka.

Die Heimreise fuhren wir wieder Retour nach Velenje - auf der 696 nach Skale - Graska Gora - schöne Kurvenreiche Strecke - Podgorje - Slovenj Gradec - auf der 4 Richtung Dravograd - weiter auf die 1 bis Zgornja Vizinga nach dem Hofer Links Richtung Österreich über den Radlpass.

In Österreich angelangt ging es auf der 76 nach Aibl - Eibiswald auf die B69 "Südsteirische Grenzstrasse" - beim legendären "Route 69" machten wir eine Kaffee Pause. Die Reise ging auf der B69 weiter bis Unterpurkla dort rechts auf die B66 - Bad Gleichenberg - Riegersburg -  in Ilz auf die A2 - in Pingau fuhren wir ab und nahmen die Wechsel Panorama Strasse - bei Edlitz wieder zurück auf die A2 ---> Heimreise

Mitfahrer: Anita, Alex                                                                                                   Gesamt: ca. 710km