Aktivitäten 2018

23.03.          März - Sitzung

6 - 8.04.     6.Pannonia Custom Show in Oberwart

14.04.         Zündwerk Saison Opening INFO

21.04.         Season Opening "Iron Vienna" 14-20 Uhr, 2380 Perchtoldsdorf Hans-Fronius-Straße 15 INFO

24.04.         April - Sitzung

21.05.          Ausfahrt ins Burgenland

24.05.         Mai - Sitzung

27.05.         9 - 15 Uhr , Christas Turmstüberl INFO

30.05. - 10.06.     Wr. Neustädter Frühlingswiesn / 2.06. American Day ab 15 Uhr US Car Corso / 10.06. Harley Davidson Charity                               Tour 2018 ab 12 Uhr , Live Lee´s Revenge INFO

1 - 3.06.      Rolling Steel in the Castle , Schloß Reichenau / Rax, FR 15-22 Uhr - SA 11-22 Uhr - SO 10-18 Uhr INFO

6 - 10.06.     5 Tages Ausfahrt Österreich - Slowenien - Kroatien - Slowenien - Österreich

5 - 8.07.      115 Jahre Harley Davidson Jubiläum Party in Prag INFO

07.07.         Tagesausfahrt ab Mittags nach Mattersburg

08.07.         Ausfahrt zum Ramssattel

10.07.         Ausfahrt in die Kalte Kuchl auf einen Topfenstrudel

6 - 8.07.      BMW Days 2018 / Garmisch Partenkirchen INFO

08.08.        August - Sitzung

31.08. - 02.09.  3 Tages Ausfahrt auf den Mangart  -  wegen schlechtem Wetter abgesagt !!!

4 - 9.09.      European Bike Week 2018 - Faak am See mit Ausfahrt nach Slowenien und Italien

26 - 29.09.  4 Tages Ausfahrt Kroatien

22.12.     Weihnachtsfeier der Motorcycle Brothers

Es kommen laufend NEUE Termine dazu !!!

6.Motomotion Oberwart

Am 07.04.2018 fuhren wir wieder auf die Motomotion Oberwart ! So wie jedes Jahr sind heuer wieder viele Neue, Gebrauchte, Umgebaute, Oldtimer, Jungtimer und Seltene Fahrzeuge zu besichtigen.

Der Außenbereich wurde heuer vergrößert durch: Stundshow, Gokart-bereich, Driftshow und ÖAMTC Testgelände.

Auch gab es im Inneren mehr Aussteller wie: Zubehör, Technik, Lackierer, Fotografen, Mode, usw.

Mitfahrer: Anita, Karl, Alex

Ausfahrt am 21.05.2018

Am Nachmittag machten wir eine kleine Runde über Kleinwolkersdorf - Schleinzerberg (Baustelle mit Streusplitt auf der Straße) - Hollerberg - Forchtenstein - Mattersburg wo wir leider feststellen mussten dass das Diners am Montag Ruhetag hat - so fuhren wir über Sigles - Zillingtal - Steinbrunn - zum Eisgeschäft nach Neufeld nach dem schmackhaften Eis fuhren wir dem Regen entgegen Nachhause.

Mitfahrer: Anita, Alex

5. Tages Ausfahrt Österreich - Slovenien - Kroatien von 06.06. - 10.06.2018

Am 06.06. begannen wir unseren Trip über die A2 Richtung Graz, in Lieboch nahmen wir die Abfahrt und fuhren Richtung Deutschlandsberg. Dort angekommen holten wir sich eine Verpflegung und setzten die Fahrt fort. Unsere weitere Route: Eibiswald (wo es zu regnen begann) - Soboth - Neuhaus - Bleiburg - Eisenkappel - Seebergsattel (Pause)

Nach der Pause am Seebergsattel ging es weiter in Slovenien: Kokra - Kranj - Radkovica - Podbica - Drazgose - Zali Log - Kuk - Kneza - Baca pri Modreju das ist eine kurvenreiche Strecke in den Bergen von Slovenien - Bikerherz was willst Du mehr.

Am Ende des Tales nach rechts Richtung Postaja wo es über eine kleine, enge, kurvenreiche Bergstrasse nach Cepovan ging. Durch Nova Gorica über die Italienische Grenze Richtung Triest. Auf der SS14 in Sistiana im Hotel alla Dolina verbrachten wir die Nacht. Nach diesem 1.Tag gingen wir in die Pizzeria ums Eck auf ein gutes Nachtmahl.

2. Tag: Das Frühstück in diesem Hotel ist eine Wucht, so viel verschiedenes Gebäck und Auswahl an anderen Köstlichkeiten 1A !!!

So jetzt aber wieder zur Route: Triest - an der Küste entlang nach Koper, Ziel Portoroz. Eine Runde auf der Strandpromenade und einen Kaffee in einem der zahlreichen Lokale entlang des Strandes.

Das Wetter in Richtung Porec sah nicht sehr vielversprechend aus und so war es auch, denn es begann kurz nach der Grenze Kroatiens zu regnen.

Glücklicherweise hörte der Regen vor Porec auf und wir konnten dem Ziel "Vrsar" per Sonnenschein entgegenfahren.

Dort angekommen - runter mit den nassen Sachen - Geld wechseln und auf ein Eis in eines der vielen Eisgeschäfte am Hafen.

Nach dem schmackhaften Eis holte uns das Wetter wieder ein. Schnell alles zusammenpacken und los Richtung Pula.

Die Route: Vrsar - entlang des Limski Fjort - auf der 21 nach Bale - Vodnjan - Pula.

In Pula angekommen suchten wir uns in der Nähe der Altstadt einen Parkplatz und spazierten bei super Wetter in der dortigen umher. Als wir mit unserem Spaziergang fertig waren gab es noch Eis bzw. Kaffee in einem der netten Lokale vor Ort.

Zu unserem Tagesziel "Rabac" fuhren wir über die 66 nach Marcana - Barban - Rasa - Labin - Rabac Ziel erreicht !!!

Dort suchten wir uns ein Tourismusbüro und begangen die Suche nach einer Unterkunft.

Im Apartments Bruno Verbanac bezogen wir unser Zuhause für die Nacht. Waschen,Umziehen und los auf die Promenade um uns ein kühles Blondes und eine einheimischen Köstlichkeit zu genehmigen. Nach dem guten Tropfen von der Gerste und dem tollen Essen spazierten wir noch etwas umher um uns dann langsam dem Apartment per Anstieg über etliche Stufen zu nähern. Nachtruhe !!!

Guten Morgen, Packen rauf auf das Bike und los um uns ein Frühstück zu besorgen............Labin -Lidl lohnt sich- Stehfrühstück. Weiter auf der 66 - Plomin - wo uns die Küstenstraße nach Moscenice Draga - Lovran - Opatija führte. Im Kaffee Mozart schlürften wir einen Cappuccino, noch ein paar Fotos und weiter gehts Richtung Rijeka !

Durch Rijeka durch - Bakar ab dort beginnt wieder die Küstenstraße - Jadranovo - Crikvenica - Zengg - Lukovo - Jablanac, weil Richtung Zadar das Wetter sehr schlecht aussah und es auch schon leicht zu Tröpfeln begann, entschlossen wir uns umzukehren und in Senj ein Hotel oder dergleichen zu suchen. Gesagt getan und los gehts retour Richtung Senj. Bei der Ankunft sahen wir auf der rechten Seite ein 2 Sterne Hotel "Hotel Art" mit vielen geparkten Motorrädern vor der Türe "Los da probieren wir es auch" - " Hallo wir brauchen zwei Zimmer ist noch was frei bei Euch" - und schon hatten wir die Zimmer.  Gepäck ins Zimmer, hübsch machen und los gehts mit der Futtersuche !

Lange mussten wir nicht suchen um ein gemütliches Kroatisches Restaurant zu finden.

Nach dem Essen noch einen Spaziergang um besser zu verdauen. Wolken zogen auf und in der Nacht zog über uns ein schweres Gewitter.

Am Morgen war alles wieder vorbei und die Sonne lachte wieder vom Himmel. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt zurück Richtung Rijeka. Bei Crikvenica machten wir eine Pause und schauten uns den Strand mit dazugehörigem Hafen an. Kaffee geht immer deshalb Platz nehmen und bestellen. Auf dem Vorplatz beim Hafen spielte eine Band und die Jugend führten einen Tanz vor. "Kirschenfest in Crikvenica" - eine angenehme Unterhaltung beim Melange genießen. Weiter gehts ........................................

Nach Crikvenica bogen wir rechts weg auf die 501 - Mali Dol - Ostrovica - auf die 3 Richtung Sleme - auf die 32 Malo Selo - Mali Lug - Prezid  Grenze nach Slovenien - Loz - Nova Vas - Turjak - Ljubljana - 225 Domzale ab hier beginnt eine kurvenreiche Strecke durch die Berge - 924 Podveza - 428 Solcava über den Paulitschsattel nach Österreich zurück.

Bad Vellach - Sonnegg - Tagesziel Bleiburg zum Rößlwirt ! Abendessen, fertigmachen zum Schlafen, Ausruhen für den nächsten Tag.

Heimreise - zur Zeit schönes Wetter !!!

Über den Magdalensberg - Soboth - Deutschlandsberg - da wir eigentlich über Voitsberg - Salla - übers Gaberl fahren wollten aber der Wettergott nicht dieser Meinung war fuhren wir über Graz - Gleisdorf - Kaindorf (Kaffeepause) - bei Markt Allhau ging die Fahrt über die A2 weiter weil uns das Wetter doch noch einen Strich durch die Rechnung machte ! Nix mit Klosterkrapfen in Maria Schutz und so endete unsere Ausfahrt wieder mal mit Regen bei der Heimfahrt !!!

Mitfahrer: Anita, Andy, Alex

Infos Unterkünfte:

• Hotel alla Dolina in 34019 Duino Aurisina, Sistiana 54 - 98€ 3 Bettzimmer mit Frühstück - Zimmer sehr schön, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Bewertung: Top, sicher wieder / Motorräder stehen im Hof
  • Apartments Verbanac Bruno in 52221 Rabac, Creska 28 - 70€ Apartment ohne Frühstück - eigener Eingang, gepflegte Räume, netter Gastgeber, Bewertung: Top, gerne wieder / Motorräder stehen in der Garage ohne Tor
  • 2 Sterne Hotel Art in 53270 Senj, Ob. Kralja Zvonimira 15 - 2 Bettzimmer pro Person 30€ mit Frühstück, Einzelzimmer 35€ mit FS, Zimmer ohne Meerblick, Klimaanlage, für eine Nacht ok, Frühstück sehr spärlich, Bewertung: für die Durchreise ok, Frühstück naja / Motorräder vorm Hotel ohne Dach
  • Rößlwirt in A-9150 Bleiburg, Koschatstr. 4 - pro Person 30€ mit Frühstück, Zimmer sauber, Frühstücksbuffet, nette Gastgeberin, Bewertung: Kommen wieder / Motorräder stehen im Garten unterm Carport

Gesamt: 1500 km

Am 07.07. machten wir eine kleine Abendrunde nach Mattersburg ins Diners.

Die Route: B17 Richtung Katzelsdorf - Kleinwolkersdorf - über den Schleinzerberg - Hollerberg - Rosalia - Forchtenstein - Mattersburg - Diners ! - zurück über Bad Sauerbrunn - Lichtenwörth - Theresienfeld

Mitfahre: Anita, Alex

Ausfahrt auf den Ramssattel

08.07. Treffpunkt Jet Tankstelle auf der B 54 Wr. Neustadt - weiter Richtung Schleinzerberg - Hochwolkersdorf - Wiesmath - Bromberg - Scheiblingkirchen - B 54 Richtung Aspang Markt - St. Corona am Wechsel - Kirchberg am Wechsel - Ramssattel - Pause beim Ramswirt - bei einem guten Häferlkaffee und einem Plauscherl über dies und das fuhren wir wieder der Heimat entgegen Richtung Neunkirchen - Weikersdorf - Wr. Neustadt

Gesamt km: 114km

Mitfahrer: Anita, Simone, Wolfgang, Alex

05.09. - 07.09. European Bike Week am Faaker See mit Ausfahrt nach Slowenien und Italien !

Unsere heurige Unterkunft bezogen wir in Unterbergen bei Ferlach - Pension Tschertou - !

Navigiert wurden wir von TomTom Raider 550 das uns von Liboch über zahlreiche kleine Ortschaften wie zb. St. Josef - Groß St. Florian -  Schwanberg -  St. Katharina in der Wiel führte. In St. Oswald ob Eibiswald ging es auf der B69  Richtung Soboth - Pfarrdorf - Bleiburg dort machten wir eine Kaffepause.

Wie immer war der Kaffe sehr gut und wir fuhren weiter - Sittersdorf - Rechberg - in Eisenkappel angekommen dem Wegweiser zum Schaidasattel folgen nach Ebriach der Kurvenreichen Straße entlang über den Sattel nach  Zell Pfarre - Waidisch - Ferlach - Unterloibl - Unterbergen ----> Angekommen Tagesziel erreicht !!!

2.Tag

Von Unterbergen über die B85 Richtung Feistritz im Rosental zum Faaker See " European Bike Week 2018" wir kommen.

Parkplatz suchen, Sachen verstauen und los geht's ins Getümmel. Wie jedes Jahr gibt's sehr viel zu sehen ob Bikes, Zubehör, Kulinarisches, Klamotten, uvm….. zb:

Der Spaziergang auf dem Gelände macht hungrig und das sonnige Wetter durstig deshalb holten wir uns eine Stärkung. Nach dem Mahl setzten wir unseren Spaziergang fort und schauten uns noch die zahlreichen Interessanten Zubehör Artikeln an.

Alles gesehen in Harley Village - Passt - dann los zu den Harleys und auf nach Arneitz wo die Custombikes unsere volle Aufmerksamkeit bekamen. Zu bestaunen gab es alles was gut und teuer ist wie: Bikes, Helme, Zubehör, Ersatzteile, Aufnäher, usw.

Als wir langsam unsere Heimreise angehen wollten wurde der Himmel über uns schwarz und die ersten Tropfen vielen zu Boden. "Schnell Richtung Ferlach dort schaut es besser aus beeilen wir uns" haha Pech gehabt gleich nach Arneiz begann es heftig zu Regnen und alle Möglichkeiten zum Unterstellen waren schon Besetzt !!!

Bis zu der Unterhose nass trafen wir in der Unterkunft an - trocken legen - Duschen - Nasse Sachen versorgen und ab in die 10 Gehminuten entfernte Pizzeria.

3.Tag:

Frühstück - Bikes aus der Garage - Navi an und los zur Tagesausfahrt - Ziel der Mangart !!!

Über die Tscheppaschlucht nach Slovenien - Trzic - Slatna - Lesce - Bled - Spodnje Gorje - Kocna - Mojstrana - Log - Kranjska Gora

Die Straße den Berg hinauf war vom Regen nass deshalb fuhren wir Vorsichtig die Gepflasterten Kehren hinauf. Der weitere Weg - Trenta - Soca - Kal Koritnica - auf der 203 Richtung Log pod Mangartom - am Fuße des Mangarts Angekommen Regnete es  "Was machen wir ? " wir entschieden uns lieber nicht den Berg zu erklimmen und fuhren Richtung Italien auf der SS54 nach Raibl - Travisio - Stossau - Arnoldstein - Finkenstein - Maria Elend - Unterbergen - Bikes garagieren, umziehen und auf zur Pizzeria.

4.Tag Heimreise:

Guten Morgen - Frühstück - Packen und los ...……. über Waidisch - Zell Pfarre - Eisenkappel - Sonnegg - Traundorf - Lavamünd - Pause im Cafe Krone

Das TomTom führte uns von Krottendorf über den Magdalensberg zum Sobother Stausee -  Eibiswald - Wies - Wettmannstätten - Wundschuh - ab dort sind wir auf die A9 und A2 bis Gleisdorf und ab da in den Steirischen Apfel Straßen unterwegs ( Puch bei Weiz usw.). Leider zog sich der Himmel zusammen und es begann zu Regnen.

Der Regen wurde weniger, das war unser Marsch Befehl - Navi los...……...viele kleine Ortschaften später kamen wir bei Wenigzell vorbei und das wurde natürlich ausgenutzt beim Buchtelwirt !!!

Nach der üppigen Jause fuhren wir von Wenigzell nach Vorau -  Rohrbach -  auf die B54 Richtung Haideggendorf - A2 Auffahrt Pinggau ab Nachhause.

Gesamt: 1056km Mitfahrer: Anita, Andy, Alex

Herbst Ausfahrt Kroatien 26.09. - 29.09.

Abfahrt von Theresienfeld, wie immer um die Anfangskilometer zu überbrücken fuhren wir über die A2 bis Lieboch und von dort nach Eibiswald, Pause beim dortigem Hofer um uns zu stärken. Von dort fuhren wir über den Radlpass nach Slovenien, auf der 1 Richtung Dravograd über die Brücke der Drau auf die 4 nach Velenje. Weiter auf der 694 - Polzela - Prebold durch eine kurvenreiche Strecke nach Trbovlje. Der weitere Weg durch Slovenien´s schöner Landschaft: Ravenska vas - Podkum - Gabrovka - Catez - Pluska - Dvor - Smuka - Kocevje - Morava über die Grenze Brod na Kupi nach Kroatien. Nach ein paar Kilometer sahen wir schon das Meer und die Brücke auf die Insel KRK.

Maut für die Brücke bezahlt und auf zu unserem Nachtlager nach KRK, dort wartete schon Andreas auf uns. In der Unterkunft angekommen - auspacken - umziehen und los in die Altstadt nach KRK um unser Abendessen einzunehmen.

1. Tag Anreise 502 km

2. Tag: Auf nach Valbiska von dort mit der Fähre auf die Insel Cres - Fahrzeit ca. 30 Minuten. In Merag angekommen war unser 1 Ziel die Stadt Cres, dort wurde am Hafen gefrühstückt. Danach besichtigten wir noch den Campingplatz Kovacine. Auf der 100 fuhren wir nach Mali Losinj, in der Stadt angekommen - Parkplatzsuche - Cafe am Hafen suchen - Melange und ein Stück Tiramisu - was will man mehr.

Unser nächstes Ziel die kleine Hafenstadt Valun die auch durch die Serie "Der Sonne entgegen" bekannt geworden ist.

Ein wirklich malerisches Fischerdorf mit 4 gemütlichen Restaurants direkt am Meer.

Nach einer Pause in einem der Restaurants spazierten wir zurück zu den Bikes und fuhren auf der 100 zu unserem nächsten Ziel: "Die Fähre in Porozina" mit dieser fuhren wir aufs Festland nach Brestova.

Dort angekommen rauf auf die Küstenstraße 66 - Moscenicka Draga - dort werden wir nächtigen. Gesagt getan, Unterkunft bezogen, Motorräder eingeparkt, Spaziergang auf der Promenade. Noch ein paar Fotos für die Lieben Zuhause und dann Essen fassen direkt neben dem Meer. Sonnenuntergang in Kroatien mit dem Blick auf die Insel Cres und die Brücke auf die Insel Krk.

2. Tag Insel Cres 203km

Nach einer Mütze voll Schlaf packten wir unsere Stahlrösser um unserem Tagesziel Bleiburg entgegen zu reiten.

Da wir bei unserer Unterkunft kein Frühstück dabei hatten fuhren wir nach Opatija um dieses nachzuholen. So geht's weiter - Richtung Rijeka - Drenova - Marcelji - Skalnica - Lipa - Rupa Grenze nach Slovenien.

In Slovenien fuhren wir auf der 6 nach Jelsane - Topolc - Mala Pristava - Pivka - Stara vas (Postojna) - ab dort auf die 409 Planina - Hurra kurvenreiche Strecke - weiter 640 Logatec - 409 Richtung Ljubljana - Domzale - Pause in Trojane Krapfen essen Mhhhhhh

Als wir mit der Jause fertig waren fuhren wir noch gemeinsam bis Vransko wo Andreas uns verließ und Richtung Spielfeld fuhr.

Unser Weg führte uns nach Vologa - Smartno ob Dreti - Brdo - Okonina - Solcava - "Super Kurvenreiche Strecke"

Bei Pavlicevo sedlo fuhren wir über die Grenze nach Österreich - weiter Bad Vellach - Eisenkappel - Sittersdorf - Sonegg - Bleiburg zum Rößlwirt, Tagesziel erreicht !!! Zimmer beziehen und auf zum Burger essen.

3. Tag Bleiburg 286 km

4. Tag: Frühstücken - Packen und los geht's Richtung Ruden - Griffen - St. Andrä - Wolfsberg - Preitenegg - die Kurvenreiche B 70 Pack nach Edelschrott - Köflach - Voitsberg - Geistthal - Übelbach - Frohnleiten - St. Kathrein am Offenegg - Birkfeld - die B72 Richtung Ratten dort auf die L 117 Rettenegg - Pfaffensattel - Steinhaus am Semmering - Maria Schutz zum Kirchenwirt auf einen guten Kaffee und einen Klosterkrapfen Mhhhhh

Nach dieser schmachhaften Stärkung fuhren wir zurück auf die S6 und von dort Richtung Nachhause !!!

4. Tag Theresienfeld 312 km